Unser Dorf hat Zukunft

udhz logo rgb

Die Bewertungskommission - aus Schwarme kommend - wurde kurz hinter der Grenze in Empfang genommen. Der geforderte Wegzoll wurde zwar nicht entrichtet aber dennoch startete die große Rundfahrt.

IMG 6601

IMG 6602

DSC00048

Vorbei am Gewerbegebiet und an der Weingarage ging es Richtung Hollen und schließlich über die Bruchhauser Straße wieder in Richtung Martfeld. Aufgrund der Bundesjugendspiele waren Martfelder und Schwarmer Schüler zusammen auf dem Sportplatz und ließen gemeinsam hunderte Luftballons steigen. Im Dorf führte der Weg dann über die Alte Bremer Straße in das Zentrum von Martfeld zu Hallenbad und Schule, weiter Richtung Loge, zum Schützenhaus und danach nach Hustedt zum Dorfgemeinschaftshaus.

IMG 6607

Schließlich ging es wieder zurück nach Martfeld zum Alten Kamp. Zu Fuß bzw. per Kutsche ging es dann zur Kirche und zur Fehsenfeldschen Mühle.

IMG 6610

Trotz des Zeitnehmers, der an markanten Wegpunkten postiert war und auf ein zügiges Voranschreiten drängte, wurde es eng im Zeitplan.

IMG 6609

IMG 6624

IMG 6634

IMG 6627

Bürgermeisterin Marlies Plate und der Vorsitzende des HVVs Anton Bartling bedankten sich bei allen Beteiligten für die gelungene Präsentation und für den Einsatz der zahlreichen Helfer und Akteure.

Martfeld erreichte den 5. Platz.

 Video-Clips:

UDHZ 2017 1

UDHZ 2017 2

 

 

 

 

 

Begrüßung                                                                      Sportfest

UDHZ 2017 3

   UDHZ 2017 4

 

 

 


Zeitnehmer                                                       Netzwerk