Eröffnungsfest für Pastors Hus

Pastors Hus wurde unter großer Beteiligung vieler Menschen aus Martfeld und umzu eingeweiht.

Das „Alte Pastorenhaus von 1535“ hatte es nach zwei Jahren Bau- und Restaurierungsphase verdient, gefeiert zu werden. Der HVV, die Handwerker und die ehrenamtlichen Helfer haben viel dafür getan das Einraumhaus der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Am Sonntag den 27. März konnten wir bei bestem Wetter Besucher auf der Eröffnungsfeier von Pastors Hus willkommen heißen.

Überwältigend war die große Schar der Gäste und das Beste daran: alle haben unser Einweihungsfest zu etwas ganz Besonderem werden lassen.

Große Unterstützung erfuhren wir durch die Zusammenarbeit mit „Ars Vivendi“, „Fogelvrei“ und dem Katharinenmarktverein zu Hoya.
Zusammen brachten wir ein wunderbar abgestimmtes mittelalterliches Ambiente auf die Festwiese.
Johannes moderierte bis er heiser wurde. Die Harfenklänge und Töne von Drehleiher und Dudelsack gaben dazu ihr Bestes.
Selbst der Graf von Hoya erschien mit seinem Gefolge! Er ließ es sich nicht nehmen nach dem Rechten zu schauen. Seinerzeit gab er die Zustimmung für den Bau des Alten Pastorenhauses von 1535.

In der Fehsenfeldschen Mühle zeigte das Filmteam „Cut In“ unermüdlich den Film zum Projekt – von Beginn an bis heute.

Wer es etwas ruhiger mochte, der hatte dazu in der Catharinenkirche Gelegenheit. Künstler Henning Diers erklärte sein Kunstwerk „95 Thesen - 95 Bilder“. Ein wahrer Augenschmaus. Auf den 95 einzelnen Bildern des übergroßen Gesamtwerkes gab es immer wieder etwas zu entdecken.

Liebe Gäste mit eurer Teilnahme habt ihr unser Einweihungsfest zu etwas Besonderem werden lassen. Ihr habt die viele Arbeit aller Beteiligten honoriert, die Festwiese mit ihren einzelnen Stationen und Verkaufsständen und das Gemeindehaus am Sonntag nahezu überstrahlt.

Es war ein kleines, aber feines Fest im großen Garten und für den Heimat- und Verschönerungsverein Martfeld e.V. ein unvergessliches Wochenende.


© HVV Martfeld

Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen.
Durch das Klicken auf Verstanden, geben Sie dieser Internetseite die Erlaubnis, Informationen in Form von Cookies auf Ihrem Gerät zu speichern.