Mühle und Pastors Hus zu Pfingsten göffnet

… und zu Pfingsten in die Mühle und ins Pastors Hus

Die Deutsche Gesellschaft für Mühlenkunde und Mühlenerhaltung e.V. (DGM) lädt traditionell am Pfingstmontag ein, die Wind-, Wasser- und Dampfmühlen des Landes zu besuchen. 

Der HVV macht mit und die Tür der Fehsenfeldschen Mühle ist für Gäste und Interessierte am Montag, 25. Mai 2026 von 11-17 Uhr weit geöffnet. 

Das Programm reicht von Mühlenführungen bis hin zur Motorvorführung. 

Im Innenbereich der Mühle kommt man an den gebackenen Köstlichkeiten wie Kuchen und Torten nicht vorbei. Im Außenbereich wird so manche Bratwurst für den kleinen Hunger gebrutzelt. Die Auswahl ist groß und hält für jeden etwas parat.

Das vielfältige Angebot der Aussteller mit Produkten wie Olivenöl, Seifen, Dekoartikel, allerlei aus Ton, Karten, Marmeladen, Säfte, Socken usw. lädt zum Verweilen und Stöbern ein. Dieser Aktionstag rund um das Mühlen- und Müllereiwesen findet in Martfeld sowohl in der Mühle als auch im Außenbereich der Fehsenfeldsche Mühle statt.

Die Gruppe Mühlentechnik gewährt Interessierten einen Einblick in das Müllerhandwerk, so bleibt altes Wissen für die Zukunft erhalten.

In unmittelbarer Nachbarschaft ist auch das Denkmal Pastors Hus am Pfingstmontag von 11-17 Uhr geöffnet. Bis einschließlich Ende Oktober ist das Museum wieder jeden letzten Sonntag von 14:30-17:30 Uhr für Gäste geöffnet. 

Wir bieten einzigartige Museumsführungen zum Anfassen zu den bekannten Preisen an. (siehe Besuchsinformationen unter www.pastorshus.de)

 

Die Haushüter freuen sich sehr auf einen Schnack mit den Besuchern.

www.pastorshus.de

www.hvv-martfeld.de


© HVV Martfeld

Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen.
Durch das Klicken auf Verstanden, geben Sie dieser Internetseite die Erlaubnis, Informationen in Form von Cookies auf Ihrem Gerät zu speichern.