Ostereiersuche im Echterkamp in Martfeld

Nachdem die gemeinsame Aktion im vergangenen Jahr so großen Anklang fand, gab es in diesem Jahr für alle Martfelder Kinder bis einschließlich 12 Jahre eine Wiederholung der Ostereiersuche in der Zeit von 14 bis 16 Uhr im Echterkamp.

Der Heimat- und Verschönerungsverein Martfeld e.V., der Turn- und Sportverein sowie die Freiwillige Feuerwehr Martfeld versteckten kleine Osterüberraschungen im Wäldchen auf einem Rundweg für die Kinder.
Als „Eintrittskarte“ sollte jedes Kind ein selbstgestaltetes Osterei mitbringen. Stolz präsentierten die Kinder ihre Mitbringsel und hängten sie am Eingang an die Büsche.
Fehlte das Bändchen, so war auch hier für Hilfe gesorgt und es wurde repariert, denn kein Ei durfte fehlen.

Auch wenn sich ausgerechnet an diesem Tag keine Sonne blicken ließ, so kamen doch ca. 50 Kinder mit ihren Eltern und Großeltern, um die Osternester zu finden.
Alle Kinder hatten ein kleines Körbchen oder einen Beutel mitgebracht, damit was zum Spielen und zum Naschen mitgenommen werden konnte.

Für alle Helfer war es ein kaltes Nachmittagsvergnügen, denn nach drei Stunden Einsatz mit Vorbereitung und abschließenden Schmücken des Busches bei „Kööp in“ waren alle ziemlich durchgefroren und wurden dennoch mit dem wunderschönen Osterstrauch entschädigt.

Danke an alle Organisatoren und Helfer.

Einer Wiederholung im kommenden Jahr dürfte nichts im Wege stehen.


© HVV Martfeld

Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen.
Durch das Klicken auf Verstanden, geben Sie dieser Internetseite die Erlaubnis, Informationen in Form von Cookies auf Ihrem Gerät zu speichern.