Bastelnachmittag in der Fehsenfeldschen Mühle

In unserem neuen Ausschuss „Kinderspaß im HVV“, derzeit bestehend aus Celina Hoffmann und Johanna Prinzler ist im letzten Jahr die Idee entstanden, in der Mühle eine Bastelaktion für Kinder anzubieten. Celina und Johanna sind auch beruflich mit Kindern unterwegs, sodass es nahelag.

Einladungen wurden geschrieben und über die Grundschule an alle Martfelder Kinder verteilt, Ideen diskutiert, Bastelvorlagen erstellt und Muster gebastelt.

Am 13. Januar war es dann soweit. Nachdem alle Kinder um 15.30 Uhr angekommen waren, wurde der Nachmittag mit der von Johanna vorgelesenen Geschichte von der roten Schneeflocke und einem Becher warmem Kakao eingeläutet.

Anschließend wurde eifrig gebastelt. Die Kinder konnten Salzbilder erstellen, Karten mit Schneemännern in Knülltechnik gestalten oder Scherenschnitte in Form von Schneeflocken basteln. Durch die vielen Ideen der Kinder sind darüber hinaus weitere tolle kleine Kunstwerke entstanden.

Zum Ausklang gab es heiße Würstchen und gemeinsam wurde die Geschichte „Von den 3 armen Würstchen“ erfunden und erzählt.

Schade, dass nur so wenige Kinder den Weg in die Mühle gefunden haben.

Aber die Kinder (und auch die Erwachsenen), die da waren, hatten viel Spaß und waren sich einig: Das muss unbedingt wiederholt werden!


© HVV Martfeld

Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen.
Durch das Klicken auf Verstanden, geben Sie dieser Internetseite die Erlaubnis, Informationen in Form von Cookies auf Ihrem Gerät zu speichern.