Vogelnistkästen bauen - Ferienkiste in Martfeld

Es ist Sommer und damit Zeit für die Ferienkiste der Gemeinde Bruchhausen-Vilsen und natürlich macht der HVV mit.

Das Team von „Bunte Wege“ bot 14 Jungen und Mädchen im Alter von 8 – 12 Jahren am Freitag den 12.08.2022 zum wiederholten Mal die Ferienaktion „Vogelnistkästen bauen“ an.

Selbst die große Hitze konnte die erschienenen Kinder nicht von der Ferienaktion abbringen.

Die Arbeitsgruppe unter Leitung von Karolina Rübke hatte Holzbausätze vorbereitet, die vom BUND zur Verfügung gestellt wurden. Aus Palettenholz entstanden nun Vogelbrutstätten für kommenden Frühling. Vier neue Wände, Dach und Boden und die passenden Schraubentütchen gehörten zur neu zu schaffenden Unterkunft für eine Vogelfamilie.

Im Schatten der Fehsenfeldschen Mühle haben die Kids mit liebevoller Unterstützung der Mitglieder der Arbeitsgruppe „Bunte Wege“ geschliffen, gebohrt und geschraubt. So konnten sie ganz nebenbei ihre Fertigkeiten im Umgang mit dem Werkstoff Holz ergründen und verbessern.

Mit einem Brandmalkolben ging es für die meisten in der kühlen Mühle an die Verschönerung ihrer geschaffenen Vogeldomizile.

Für das leibliche Wohl sorgten bei diesem Wetter frisch gebackene Waffeln und kalte Getränke

Einmal mehr ein gelungener Feriennachmittag, bei dem die Jungen und Mädchen kreativ sein und etwas für die unsere Vogel- und Umwelt tun konnten.

Hoffen wir, dass in allen, sobald sie aufgehängt sind, Mieter einziehen!

Tagged


© HVV Martfeld

Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen.
Durch das Klicken auf Verstanden, geben Sie dieser Internetseite die Erlaubnis, Informationen in Form von Cookies auf Ihrem Gerät zu speichern.